Medien-Club München e. V. bestätigt Vorstand im Amt

Der Medien-Club München e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung am 9. Mai 2023 in München den Medien- und Bildungsexperten Udo Hahn einstimmig als Vorsitzenden des Vorstandes wiedergewählt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Hahn ist Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing. In seiner Dankesrede betonte er, dass er den Verein weiter als Netzwerk der Medienbranche und Forum für medien- und standortpolitische Themen profilieren wolle. Dies gelte auch für das zweite Standbein des Vereins, die Medienbildung von Kindern und Jugendlichen. Mit dem Kinder-Medien-Preis DER WEISSE ELEFANT verfüge der Club über eine anerkannte Initiative, die bundesweit große Beachtung finde.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Barbara Schardt (freie Medienberaterin) und Petra Fink-Wuest (Fink-Wuest Kommunikation) im Amt bestätigt. Dies gilt auch für den Geschäftsführer des Vereins, Christopher Tusch (Bayerische Akademie für Fernsehen), Schatzmeister Markus Vogelbacher (IFP Entertainment) und Schriftführerin Tania Reichert-Facilides (OneGate Media). Als Beiräte des Vorstandes wurden wiedergewählt: Inga Pudenz (Agentur Scenario), Dr. Markus Riese (Bayerischer Rundfunk) und Oliver Hengstenberg (cribster). Neu in den Beirat gewählt wurde Timo Hempel (ARD-Programmdirektion). Nicht mehr zur Wahl stellten sich die Beiratsmitglieder Peter Hufe (Bayerischer Rundfunk) und Stefanie Stalf (Funline Media). Ebenfalls im Amt bestätigt wurden als Kassenprüfer Helwin Lesch (ehem. Bayerischer Rundfunk) sowie Markus Brandmair (Regiepapst Medienproduktion).